Manchmal fragt man sich schon, wer ihm das Mikro eigentlich gegeben hat… Nicht das es sich nicht schön anhört… aber… muss er immer was sagen…
Im Alter von 14 Jahren habe ich von meinem Großvater Fritz meine erste eigene Gitarre erhalten. Eine ganz wundervolle Konzertgitarre, die sich zwar nicht wirklich spielen ließ. Mir aber den Kosmos der Musik eröffnete, in dessen Weiten ich bis Heute auf der Suche nach den schönsten Melodien bin. Nun ja, okay. Nach Melodien.
Warum tue ich das?
- Weil ich nicht anders kann! Cover-Songs spielen? Nein, da gibt es ja erst einmal die Originale. Und dann gibt es da auch noch ca. 1 Milliarde besserer Bands… Da bleib ich doch lieber bei mir selbst!
- Weil es glücklich macht, Neues auszuprobieren. Weil es immer wieder aufregend ist, eine Idee zu entwickeln und diese dann irgendwann einmal vorzuspielen.
Ich hab mal ohne die Beiden Musik gemacht. Ich fand’s geil. Aber es ist so, als würdest du den ganzen Tag auf nur einem Bein hüpfen. Am Anfang echt spaßig! Aber auf Dauer ist das kacke. … Hat mich zu der Einsicht gebracht, dass ne ordentliche Waschküchenparty nur unter nem Haufen Ladys wirklich Spaß macht …